PrimalGames.de Blog

Diablo 3 Reaper of Souls 2.7 Mio Exemplare

 

Die Entwickler von Blizzard meldet einen erfolgreichen Verkaufsstart des neusten Diablo 3 Ad-on Reaper of Souls. Blizzard Entertainment gab offiziell bekannt das nach einer Woche von der Erweiterung mehr als 2,7 Millionen Einheiten Weltweit abgesetzt wurden. Hinter diesen Zahlen wird nun immer wieder von einem riesen Erfolg berichtet. Wir wollen die Sache hier einmal nüchtern betrachten. Diese Zahl zeigt doch eher das ein Interesse an dem Game extrem zurückgegangen ist.Von dem Hauptspiel Diablo 3 konnte der Publisher nach damaligen Angaben gegenüber PC Games am ersten Tag 3,5 Mio Einheiten und in der ersten Woche sogar 6,3 Millionen Einheiten verkaufen. Ob wir hier Auswirkungen der direkt Vermarktung als Download an dem Einzelhandel vorbei bemerken? Ist vielleicht der damit verbundene weitgehende Verzicht auf die Interaktion von Verkäufern und Kunden doch schwerwiegender als gedacht. Wir werden es so sicher nie erfahren. Wir sind allerdings schon gespannt was dann beim nächsten Ad-on als großer Verkaufserfolg gewertet wird, genug verdienen wird der Hersteller sicher noch bei kleineren Stückzahlen. Willst du was zu dem Thema beitragen? Dann einen Kommentar schreiben.

Du willst ein Diablo Reaper of Soul bestellen ? Das kannst du  hier machen

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*