Games auf dem Index

Indiziert (Liste A): Ist das Spiel dann verboten?

Nein. In diesen Fall bedeutet eine Indizierung, dass ein solches Game nicht mehr beworben werden darf und keinen Kindern und Jugendlichen zugänglich gemacht werden darf.Also bleibt eigentlich vieles beim alten.

Ein Game ist Indiziert was jetzt?
Wir müssen alle Werbungen für das entsprechende Spiel einstellen und teilweise auch Berichte löschen. Um die Games zu sehen lässt du dich einfach für den Index Bereich auf unserer Seite freischalten. Einmal freigeschaltet hast du vollen Zugriff . Solltest du ein Game schon vorbestellt haben so werden wir die entsprechende Bestellung ausführen, so das du dein Game zum Release erhälst. Danach kannst du dich für den versteckten Bereich freischalten lassen.

Ein indiziertes Spiel? Mache ich mich strafbar wenn ich das kaufe?
Weder du noch wir machen uns strafbar. Für indizierte Spiele herrscht ein Werbeverbot und natürlich dürfen die entsprechenden Games nur an 18 Jährige verkauft werden. Eine volljährige Person kann das Spiel weiterhin „unter der Ladentheke“ kaufen.

Weitere Infos zu diesem Thema findest du  hier -> Bundesprüfstelle

 

 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.